Internationale Gesellschaft feministischer Ökonominnen (IAFFE)

„Die IAFFE aber hält den Finger feministisch in die bislang übersehene Wunde: Die Einschnitte gelten allen Menschen in Griechenland. Aber Frauen treffen sie besonders, weil sie überwiegend die Last der Familienpflege und der Gemeindearbeit tragen. Und dann schlagen die Kürzungen auch noch genau in jenen Arbeitsmarktfeldern durch, in denen vor allem Frauen tätig sind: Service, Pflege, Kinderbetreuung, sagte Sylvia Walby, die einen Unesco-Lehrstuhl für Geschlechterforschung innehat.“
SCHOLZ, Anna-Lena, 2015: Frauen zahlen den noch höheren Preis. Bei ihrem Treffen in Berlin kritisieren 350 feministische Ökonominnen die Austeritätspolitik der EU. In: Der Tagesspiegel vom 2015-07-21 http://www.tagesspiegel.de/wissen/finanzkrise-und-feminismus-frauen-zahlen-den-noch-hoeheren-preis/12081102.html